Kopfzeile

Inhalt

Auf dieser Seite finden Sie Informationen über das Beschaffungswesen der Stadt Luzern.

Alles zum Inhalt

Das Beschaffungswesen der Stadt Luzern ist mehrstufig organisiert: Die Personen für den Leadeinkauf entscheiden in Zusammenarbeit mit dem Sortimentsteam über das Standardsortiment und bestimmen die Lieferanten. Sie legen den Bestellprozess für ihre Produktgruppe fest.

Die verantwortliche Person für das Beschaffungswesen betreut die Leadeinkäuferinnen und -einkäufer in fachlichen Belangen, führt das Controlling durch und berichtet den Direktionen und dem Stadtrat.
 

Leitbild und Beschaffungsrichtlinien

Leitbild für das Beschaffungswesen der Stadt Luzern
Richtlinie zur nachhaltigen Beschaffung der Stadt Luzern (Stand 1. Juli 2024)
Aufgabenzuteilung Beschaffungswesen

Zuständigkeit

Hier finden Sie eine Liste der zuständigen Personen.
Zuständigkeit Beschaffungswesen

Ausschreibungen

Die Ausschreibungen finden Sie im Kantonsblatt , Submissionen Immobilien und auf simap.

Rechtsgrundlagen

Siehe Kanton

Politik

Hier finden Sie die wichtigsten politischen Vorstösse in diesem Zusammenhang.
Dokumente Grosser Stadtrat 

Kontakt