Kopfzeile

Inhalt

5. Januar 2022
Der Parkplatz beim Segelboothafen im Tribschenquartier ist in die Jahre gekommen und wird ab 10. Januar 2022 saniert. Parallel dazu werden durch ewl Energie Wasser Luzern und das Stadtforstamt Arbeiten ausgeführt. Der Tribschenmoosweg, Tribschenhornweg und der Minnie-Hauk-Weg müssen deshalb temporär gesperrt werden.

Der Parkplatz beim Segelboothafen erhält diesen Februar, März 2022 einen neuen Belag. Die Betonpflastersteine werden durch einen Asphaltbelag ersetzt. Vorgängig verlegt dort ewl Energie Wasser Luzern für den neuen Rechenzentrumstollen Wartegg Leitungen in den Boden. Und auch das Stadtforstamt führt im selben Zeitraum die periodischen Forstarbeiten durch.

All diese koordiniert durchgeführten Arbeiten haben Auswirkungen auf die Nutzung der umliegenden Strassen und Wege. So muss der Tribschenmoosweg für Fussgänger vom 10. Januar bis zum 21. Januar 2022 gesperrt werden. Für Privatfahrzeuge bleibt er bis Ende März 2022 gesperrt. Für Nutzerinnen und Nutzer des Segelboothafens ist die Zufahrt über das Areal der Kantonsschule Alpenquai gestattet und vor Ort signalisiert.

Auch der Tribschenhornweg und der Minnie-Hauk-Weg werden vom 10. Januar bis 21. Januar 2022 gesperrt, danach sind sie für Fussgänger wieder normal begehbar.

Kartenausschnitt CityMaps GIS Stadt Luzern.jpg
Kartenausschnitt: CityMaps GIS Stadt Luzern

Die Kosten für die Parkplatzsanierung belaufen sich auf rund 120´000 Franken. Die Arbeiten sind witterungsabhängig und können sich bei schlechtem Wetter verzögern.

Name
Sanierung Parkplatz Seegelboothafen Medienmitteilung 05.01.2022 (PDF, 653 kB) Download 0 Sanierung Parkplatz Seegelboothafen Medienmitteilung 05.01.2022
Auf Social Media teilen