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Sobald ein Baugesuch eingereicht wird, führt das Ressort Bewilligungen das Baubewilligungsverfahren von der Eingabe bis zur Schlusskontrolle durch. Es berät Bauherrschaften und kontrolliert die Einhaltung der Bauvorschriften und Auflagen, stellt die Verfahrenskoordination sicher und sorgt für den ordentlichen Vollzug. Es lohnt sich, die betroffenen Nachbarn frühzeitig über das Bauvorhaben zu orientieren und, soweit vertretbar, auf ihre Einwände einzugehen. Dadurch können allenfalls zeitraubende Rechtsmittelverfahren (Einsprachen, Beschwerden) vermieden werden.

Alle Informationen, Dokumente und Formulare zum Thema finden Sie hier: Baugesuche/Reklamegesuche

Kontakt

Stadt Luzern
Baubewilligungen - Ressort Bewilligungen
Hirschengraben 17
6002 Luzern 

T +41 41 208 85 66

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 09.00 - 11.00 Uhr und 14.00 - 16.00 Uhr

Für den persönlichen Kontakt mit den Fachspezialistinnen oder Fachspezialisten im Bezug zu Ihrem laufenden Baugesuch, bitten wir Sie, vorgängig einen Termin für ein Beratungsgespräch zu vereinbaren.

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