Abteilungen und Personen sind in diesem Internetauftritt via Telefon und Kontaktformular erreichbar. Die E-Mail-Adressen werden aus Sicherheitsgründen (Spam-Schutz) nicht publiziert.
Personenverzeichnis
Dienstabteilungen
Organigramm der Stadtverwaltung Luzern
Die per Kontaktformular zugestellten Mitteilungen werden via E-Mail an uns übermittelt. Bitte verwenden Sie für vertrauliche Sachverhalte und Personendaten keine solchen Kontaktformulare, sondern ausschliesslich die Formulare von A bis Z. (Datenschutzerklärung)
Formulare von A-Z (Online-Schalter)
Öffnungszeiten
Bitte beachten: Öffnungszeiten während der Festtage
Telefonzentrale und Empfangsschalter am Haupteingang zum Stadthaus, Hirschengraben 17:
Montag bis Freitag, von 7.45 bis 12 Uhr und 13.15 bis 17 Uhr
Kundenzentrum Einwohnerdienste und Steueramt, Obergrundstrasse 1:
Montag bis Freitag, von 9 bis 17 Uhr durchgehend
Zentrale Telefonnummer: +41 41 208 81 11
E-Mail: telefonzentrale@stadtluzern.ch
Abweichenden Öffnungszeiten sowie Kontaktformulare finden Sie auf den Webseiten der Dienstabteilungen.
Zu den Schulferien und Feiertagen
Adresse
Die Stadtverwaltung Luzern befindet sich im Stadthaus, Hirschengraben 17, 6002 Luzern sowie im Gebäude an der Obergrundstrasse 1 und 3. Weitere Amtsstellen befinden sich ausserhalb dieser zwei Häuser.
Stadt Luzern
Hirschengraben 17
6002 Luzern
Öffentlicher Verkehr: Bus Nr. 1 ab Hauptbahnhof bis Haltestelle "Kantonalbank", 2 Minuten zu Fuss.
vbl-Fahrplan
Zu Fuss: Ab Hauptbahnhof in zirka 10 Minuten erreichbar.
Wegbeschreibung
Parkmöglichkeiten:
CityMap (Parkplätze)