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Das Ressort Zentrale Dienste erledigt die administrativen Arbeiten im Bewilligungsverfahren. Von der Erfassung eingehender Gesuche, Durchführung der öffentlichen Planauflage, Erhebung der GWR-Daten, Bewirtschaftung von Einsprachen bis hin zur Ausfertigung und dem Versand der Entscheide. ​

Die Zentralen Dienste erteilen allgemeine Auskünfte zu den Verfahren, erledigt den Postdienst der Dienstabteilung, erhebt Statistiken zu den Verfahren, stellt die Archivierung sicher und ist Ausbildungsort für Langzeitpraktikanten der Wirtschaftsmittelschule. Ausserdem erledigen die Zentralen Dienste die Debitoren- sowie Kreditorenbuchhaltung und gewährleistet den IT-Support der Dienstabteilung.

Alle Informationen, Dokumente und Formulare zum Thema finden Sie hier: Baugesuche/Reklamegesuche

Öffentliche Planauflage

Baugesuche werden über die öffentliche Planauflage bekannt gemacht. Sie können die Baugesuchunterlagen während der Auflagefrist unter www.planauflage.stadtluzern.ch einsehen. Aus Datenschutzgründen ist die Einsicht der Dokumenten nur mit Passwort möglich – die Anleitung dazu finden Sie ebenfalls online.
Nach telefonischer oder schriftlicher Anmeldung können die Unterlagen auch vor Ort, während den Büroöffnungszeiten, im Stadthaus eingesehen werden.

Kontakt

Stadt Luzern
Baubewilligungen - Ressort Zentrale Dienste
Hirschengraben 17
6002 Luzern
T +41 41 208 85 66
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Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 09.00 - 11.00 Uhr und 14.00 - 16.00 Uhr

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