Hinweis: Damit Sie die Abmeldung und die Anmeldung im gleichen Schritt vollziehen können, benutzen Sie am besten den eUmzug. Sollte die Anmeldung via eUmzug nicht möglich sein, können Sie die Anmeldung via online-Formular auf dieser Seite vornehmen.
Bitte füllen Sie das Online-Formular aus um die Anmeldung zu tätigen. Bevor der Zuzug in Luzern vorgenommen werden kann, müssen Sie sich vorgängig noch bei Ihrer alten Wohngemeinde abmelden.
Damit wir nach Eingang des Onlineformulars die Anmeldung vornehmen können, bitten wir Sie uns folgende Unterlagen zuzustellen: Heimatschein im Original (bei CH-Staatsangehörigen) oder Ausländerausweis und Passkopie (bei ausländischen Staatsangehörigen), Wohnungsausweis oder Mietvertrag und Krankenkasse-Versicherungspolice aller Familienmitglieder.
Postadresse: Stadt Luzern, Einwohnerdienste, Obergrundstrasse 1, 6002 Luzern
Ziehen Sie vom Ausland in die Schweiz, ist eine persönliche Anmeldung am Schalter zwingend. Mitzubringen sind folgende Dokumente:
- Pass / Identitätskarte
- Heimatschein (CH Bürger)
- Arbeitsvertrag (ausl. Staatsbürger)
- Mietvertrag
- Einreisebewilligung (ausl. Staatsbürger falls vorhanden)
- Anmeldegebühr CHF 35.00
Name | Telefon | Kontakt |
---|---|---|
Einwohnerdienste | +41 41 208 83 56 | Kontaktformular |
Name | Verantwortlich | Telefon |
---|
Preis
CHF 35.00Online-Formular
Einloggen / Konto erstellen