Name | Telefon | Kontakt |
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Einwohnerdienste | +41 41 208 83 56 | Kontaktformular |
Name | Verantwortlich | Telefon |
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Bemerkung
Falls Sie Schweizer Staatsangehöriger sind oder ausländischer Staatsbürger mit einer C-Bewilligung, müssen Sie sich vor dem Besuch bei uns zusätzlich beim städtischen Steueramt abmelden.
Für die Abmeldung ins Ausland mitzubringen sind:
- Amtlicher Ausweis (Pass/ID/Führerausweis)
- Wegzugsadresse im Ausland
- Bestätigung der Steuerbehörde (Bei CH-Bürger und C-Bewilligung)
Um einen Wegzug in eine andere Gemeinde in der Schweiz zu melden, benutzen Sie bitte das untenstehende Onlineformular.
Betrifft der Wegzug die ganze Familie, benötigen wir nur eine Meldung. Nicht verheiratete Personen füllen bitte je ein Online-Formular pro Person aus.
Verfahren
Einwohner ohne Heimatschein:
Für die Anmeldung am neuen Wohnort benötigen Sie einen Heimatschein. Dieses Ausweispapier erhalten Sie auf dem Zivilstandsamt Ihrer Heimatgemeinde. Die Kosten betragen Fr. 30.00 (exkl. Porto).
Das Regionale Zivilstandsamt Luzern nimmt für Bürgerinnen und Bürger von Luzern, Malters, Meggen, Schwarzenberg, Weggis, Vitznau und Greppen Ihre Bestellung entgegen.
Kontaktadresse: Regionales Zivilstandsamt Luzern, Obergrundstrasse 1, 6003 Luzern, Tel. 041 208 83 04. Bestellungen für Heimatscheine können über den Onlineschalter aufgegeben werden.
Online-Formular
Bitte alle zwingenden Felder (*) ausfüllen.